[Diesen Text gibt es als Kopiervorlage im PDF-Format hier zum download]
Am Montag, den 9. März, wollen die Neonazis von "Dügida" erneut ihre anti-muslimische und rassistische Hetze in Düsseldorf verbreiten. Sie planen, sich ab 18:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof zu sammeln, um dann über die Karlstraße in Richtung Stresemann-Platz zu marschieren. Dort wollen sie in die Scheurenstraße einbiegen, bis zur Aderstraße marschieren, dann über den Mintropplatz und die Harkortstraße zurück zum Hauptbahnhof.
Eine besondere Provokation ist, dass die Marschroute der Nazis an der marrokanischen Moschee auf der Aderstraße vorbeiführt. Die Polizei hat zwar den Nazis die Auflage erteilt, an der Scheurenstraße zu stoppen und von dort wieder zurückzugehen, aber das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat schon öfter den Nazis geholfen, so dass die genaue Route des Naziaufmarsches derzeit unklar ist. Für uns ist hingegen klar: Die Nazis sollen sich weder ungestört treffen noch auch nur einen Meter gehen können!
Deshalb gibt es am Montag folgende von uns vorbereitete Protestaktionen, an denen sich alle beteiligen können, die etwas gegen die Nazis machen wollen:
Wir sehen uns auf der Straße? Düsseldorf stellt sich quer!
Informationsstand dieses Flugblattes ist Donnerstag, 6.3., 00:30 Uhr. Aktuelle Informationen gibt es unter: www.duesseldorf-stellt-sich-quer.de und www.facebook.com/duesseldorfstelltsichquer